Anmeldung:

Nutzer: Kennwort:
Weitere Themen:
Schlagworte:

Französisches Theater "Mandorla"

 

grape_10.webuntis.jpg

Am 15.03.2023 besuchte und das französische Theater "Mandorla". Auf spielerische Art konnten die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse erste Erfahrungen mit der französischen Sprache sammeln und erste Vokabeln erlernen. Die Siebtklässler konnten ihren Wortschatz in dieser Fremdsprache anwenden.

 

Das Schülerfeedback spricht dafür, dass wir ähnliche Veranstaltungen auch in Zukunft immer wieder gern durchführen, um ihnen zu ermöglichen, ihre erlernte Sprache anzuwenden. So schreibt eine Schülerin:

 

"Ein Riesendankeschön an die Theater/Puppenspielerin. Sie hat ihr Stück sehr gut präsentiert, weil meiner Meinung nach hat sie das Publikum in ihr Stück mit eingebaut. Französisch habe ich sehr gut verstanden. Was ich auch sehr gut fand, dass sie es auf Deutsch wiederholt hat. Ihre Mühe hat man bemerkt. weshalb ich sehr traurig war, dass einige Sechstklässler so gestört haben. Das finde ich respektlos. Trotz Störung hat sie das sehr gut gemacht. Merci!"

   


 

Toepfer, März 2023

FranceMobil 22.02.2023

Frau Lauri Virtel besuchte unsere Schule mit ihrem FranceMobil. Für die Französisch-Schüler der Klassen 8 und 9 sowie allen Teilnehmern der anstehenden Studienfahrt nach Frankreich war es eine tolle Abwechslung und sie konnten viele neue Eindrücke, Informationen und auch Vokabeln lernen.

 

 

Das Schüler-Feedback zeigt, dass der Besuch sich gelohnt hat. Worte wie

 

"Ich fand das FranceMobil lustig und interessant. Man konnte viel über Frankreich er-fahren. Sie hat das gut umgesetzt, auch mit den ganzen Spielen und der Präsentation."

 

oder

 

"Mir hat es sehr gefallen, da man Dinge gelernt hat, die wir noch nicht wussten. Durch die Spiele wurde es witzig und hat Spaß gemacht."

 

unterstreichen dies.

 

Toepfer, März 2023

Weihnachtswünsche der Klasse 9 Französisch

 




Datenschutzerklärung